Rückblick auf das hand herz seele Kreativ Wochenende

 

Nun ist es leider schon wieder einige Tage vorbei, unser hand herz seele Kreativ Wochenende. Ich möchte Euch einige Impressionen des Wochenendes geben – in Bildern und Worten. Auch einige der Teilnehmerinnen haben schon über das Wochenende gebloggt – Ihr dürft gerne einmal bei Daniela von Gemacht mit Liebe, bei Sabine von fritzicreativ und bei Utlinde stöbern gehen.

Vom Freitag bis Sonntag ging nach Daaden im Westerwald. Zuerst noch bei großer Hitze und später leider heftigen Unwettern. Aber uns erwartete ein gemütliches Haus, die Zehntscheune, das auch bei Regen zahlreiche Möglichkeiten bot, zusammenzusitzen. Und wenn an diesem Wochenende doch einmal die Sonne hervorschaute, nutzten wir die Gelegenheit, den wunderschönen Garten zu genießen. Bekocht wurden wir das ganze Wochenende von Giovanna – ach, es ist doch einmal nett, sich nicht selbst ums Essen kümmern zu müssen. Giovanna hat nicht nur lecker gekocht, sondern auch ganz freigiebig ihre Rezepte mit uns geteilt. Das ein oder andere Gericht wird so wohl nachgekocht werden.

Wir waren zehn Frauen – und uns einte die Liebe zur Handarbeit. So dauerte es dann auch nur kurze Zeit, bis alle im Austausch über ihre Strickereien, Spinnereien, Häkeleien und vieles mehr waren. Das ist ja immer das großartigste an diesen Treffen – ich fahre mit soviel Ideen und Inspiration nach Hause, das ich gar nicht weiß, welches der tollen Strick- und Häkelprojekte ich als nächstes ausprobieren soll.

Viel Zeit zum Handarbeiten hatten wir am Wochenende, ich habe gestrickt und gesponnen, vor allem aber an meinem Häkelkissen Blommande von Gemacht mit Liebe weitergearbeitet – ich kann Euch nun bestimmt bald das fertige Stück zeigen!

Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmerinnen des Wochenendes – Ihr wart eine tolle Gruppe! Ich kann gar nicht jeden namentlich erwähnen…Anke hat mich inspiriert, endlich einmal wieder Waschmittel selber zu machen, Daniela hatte tolle Tipps zu slipped stitches, so schnell wie Petra werde ich wohl nie Socken stricken können – Ihr und all Ihr anderen habt so viel Kreativität und gute Laune mitgebracht, dass es eine Freude war, das Kreativ Wochenende mit Euch zu verbringen!

Ganz am Ende des Wochenendes kam die Nachfrage, ob es denn noch ein Kreativ Wochenende geben wird. Ja, wird es! Wann und wo kann ich Euch in Kürze mitteilen, wenn Ihr immer über aktuelle Veranstaltungen informiert sein möchtet, tragt Euch am besten hier unten auf der Seite in den Newsletter ein. Ich würde mich freuen, Euch dann (wieder)zusehen!

Und hier nun noch ein paar Impressionen für Euch