CordulaWer ist eigentlich die Ideengeberin und Veranstalterin des hand herz seele Kreativ Retreat? Mein Name ist Cordula Becker, ich bin Jahrgang 1976. Ich habe eine kleine Familie mit einem Sohn und lebe seit einigen Jahren in Köln. Während Studium und Arbeit habe ich die letzten 20 Jahre vor allem und hauptsächlich mit sehr viel „Kopfarbeit“ verbracht – und es hat mir Spass gemacht, zu Denken, zu Forschen, zu Erklären. Irgendwann jedoch war das nicht genug, in mir kam der Wunsch auf, auch mehr mit meinen Händen zu tun, kreativ zu sein in ganz anderen Bereichen, schöne Dinge zu schaffen. Ich fing an zu Nähen, wieder zu Stricken, Seife herzustellen, einen Garten zu beackern und seit kurzem zu Weben und Wolle zu Spinnen. Und heute verbinde ich all dies – die „Kopfarbeit“ mit meiner freiberuflichen Tätigkeit als Studienberaterin und Dozentin und die „Handarbeit“ mit meinen Hobbys und dem hand herz seele Kreativ Retreat. Wieso ein Kreativ Retreat? Ich habe im Sommer 2014 die Squam Artworkshops in den USA besucht – und war nachhaltig beeindruckt und gewandelt. Mein Wunsch und meine Mission ist es, auch hier in Deutschland solch einen Ort und eine Zeit zu schaffen, um kreativ Neues zu entdecken, Gleichgesinnte zu treffen und Kraft und Inspiration zu sammeln für den Alltag. Das werden die hand herz seele Kreativ Retreats möglich machen – und ich bin sicher, es wird großartig!

Impressum