hand herz seele Kreativ Wochenende
Freitag, 24. Juni bis Sonntag, 26. Juni 2016
in Daaden im Westerwald (Rheinland-Pflalz)

Ich freue mich, Euch zu einem Wochenende der kreativen Inspiration einzuladen!

hand herz seele

die Idee

photo-1444533045186-3d46ae6c5e50Ein wunderschöner Ort, an dem wir zusammen kommen können und uns gegenseitig kreativ inspirieren. Ein Kreativ Wochenende mit viel freier Zeit zum Stricken, Spinnen, Handarbeiten. Rundum bestens versorgt in einem wunderschönen Haus und mit unserer eigenen Köchin, die uns vegetarisch, bio und saisonal bekocht – so haben wir Zeit und Muße, uns unserer Kreativität zu widmen. Eine Auszeit vom Alltag unter Gleichgesinnten.

Es wird an diesem Wochenende wenig Programm geben – dafür viel Zeit und Raum, einfach zusammenzusitzen, Eurem Hobby zu fröhnen und Euch mit anderen auszutauschen. Bringt Euer Strick- und Häkelzeug mit oder Euer Spinnrad, Euren angefangenen Quilt oder woran auch immer Ihr gerade werkelt – wir haben ein wunderschönes Haus mit tollen Ecken zum Zusammensitzen und bei schönem Wetter einen Garten zum Genießen.

Solltet Ihr Lust haben, Euer Wissen mit anderen zu teilen, so wird es die Möglichkeit geben, kleine Workshops oder Vorträge anzubieten – das ist jedoch kein Muss, sondern ganz freiwillig. Wir schauen am ersten Abend einfach, was sich aus unserer Runde ergibt.

die Unterkunft und das Essen

ferienhaus-westerwald-ferienhaus

Quelle: Zehntscheune Daaden

Unser Kreativ Wochenende findet in der Zehntscheune in Daaden im Westerwald statt. Das alte, wunderschön und sorgsam renovierte Fachwerkhaus steht uns mit seinen Räumen zur alleinigen Nutzung zur Verfügung (der Besitzer wohnt unter dem Dach, der Bereich ist aber räumlich getrennt). Wie für unsere Zwecke geschaffen, verfügt das Haus über viele Sitzecken und gemütliche Räume. Auch im Garten können wir uns bei schönem Wetter niederlassen. Hier könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck des Hauses verschaffen.

Die Unterbringung erfolgt in Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmern. Die Bäder befinden sich im Erdgeschoss und im 1. OG, es sind insgesamt 4 Bäder im Haus (Dusche/Wanne, Waschbecken und WC). Natürlich könnt Ihr Wünsche äußern, wenn Ihr Euch mit Freunden ein Zimmer teilen möchtet.

Für unser leibliches Wohl wird Giovanna Picciano sorgen – die fantastische Köchin wird uns italienisch inspiriert, bio und vegetarisch bekochen. Im Preis enthalten sind alle sechs Mahlzeiten beginnend mit dem Abendessen am Freitag bis zum Mittagessen am Sonntag. Beim Tisch decken und abräumen werden wir Giovanna etwas helfen. Und vielleicht zeigt sie uns sogar, wie man echte italienische Ravioli zaubert. Zum Essen werden Tee und Kaffee gereicht. Getränke für den Abend und kleine Knabbereien könnt Ihr natürlich auch selber gerne noch mitbringen.

der Tagesablauf

photo-1443994450376-d67ed1937914 (1)Unser Kreativ Wochenende soll eine entspannte Auszeit vom Alltag werden – wir werden genügend Zeit haben, gemütlich zusammen zu sitzen, zu werkeln und zu erzählen oder auch einmal bei einem kleinen Spaziergang die Umgebung zu erkunden.

Hier jedoch schon einmal die Eckpunkte. Unser Wochenende beginnt am Freitag mit der Anreise ab 15 Uhr. Um 16.30 Uhr beginnen wir mit einer Begrüßungsrunde. Nach dem Abendessen lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

QoR8Bv1S2SEqH6UcSJCA_TeaUnser Samstag beginnt mit einem gemütlichen Frühstück. Danach haben wir Zeit für kreatives Beisammensein, vielleicht kleine Workshops oder ein Spaziergang, dazwischen Mittag- und Abendessen. Alles ist möglich und nur Du selbst entscheidest, worauf Du Lust hast. Abends besteht auch die Möglichkeit, die Sauna des Hauses gegen eine kleine Gebühr zu nutzen.

Auch in den Sonntagmorgen starten wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Wir haben noch einmal Zeit für kreativen Austausch und beenden unser Kreativ Wochenende nach einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen gegen 14 Uhr.

die Kosten und die Anmeldung

Bett im Mehrbettzimmer*
Bett im Doppelzimmer*
Einzelzimmer
Standardpreis**
230 Euro 
250 Euro
270 Euro
ermäßigter Preis***
180 Euro
200 Euro
220 Euro
Unterstützerpreis****
280 Euro
300 Euro
320 Euro

Im Preis enthalten sind das Kreativ Wochenende gemäß der obigen Beschreibung, zwei Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie (Bettwäsche und Handtücher bitte selbst mitbringen) und sechs Mahlzeiten.

Weitere Details zur Anmeldung und den Buchungsbedingungen findet Ihr im Anmeldeformular. Die Anzahlung gemäß der Buchungsbedingungen beträgt 120 Euro.

*Die Betten in den Mehrbettzimmern (1×6 Betten, 1×4 Betten) sind in der Regel Stockbetten. Alle Betten sind getrennte Betten (keine Doppelbetten). Bitte hinterlasse mir einen Hinweis, wenn es Dir nicht möglich ist, ein oberes Bett zu nutzen.

**Der Standardpreis ist der Preis, für den ich das Kreativ Wochenende kostendeckend anbieten kann.

***Damit auch Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, diesen Preis zu bezahlen, teilnehmen können, gibt es den ermäßigten Preis und den Unterstützerpreis. Wenn es Dir nicht möglich ist, den Standardpreis zu bezahlen, kannst Du Dich zum ermäßigten Preis anmelden. Bitte wähle diesen Preis nur aus, wenn es Dir nicht anders möglich ist.

****Wenn Du in der Lage bist, den Unterstützerpreis zu zahlen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du diesen auswählst. Mit dem Unterstützerpreis ermöglichst Du es mir zum einen Plätze für das Kreativ Wochenende zu einem ermäßigten Preis anzubieten, zum anderen unterstützt Du mich darin, durch eine größere finanzielle Sicherheit auch zukünftig weitere hand herz seele Kreativ Veranstaltungen anbieten zu können. Dafür ein herzliches Dankeschön!

die Anreise

Daaden ist sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn sehr gut erreichbar. Es stehen ausreichend Parkplätze in fußläufiger Entfernung zur Verfügung, der Bahnhof ist ebenfalls sehr gut zu Fuß zu erreichen.